Zum Inhalt springen

Film-Vorfreude-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst gerne gehen. Ich schaue mir da lieber nochmal das Original an :-O

Der Termin hat bestimmt auch rein gar nichts mit dem 30-jährigen Jubiläum zu tun.

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben
Am 19.11.2024 um 20:20 schrieb Perianwen:

... Ich schaue mir da lieber nochmal das Original an :-O. Der Termin hat bestimmt auch rein gar nichts mit dem 30-jährigen Jubiläum zu tun.

Hallo Perianwen,

welches Original von 1994/95 meinst Du denn? Hab ich da irgend einen Film verpasst?

Das Original 'Nosferatu - Symphonie des Grauens' von Friedrich Wilhelm Murnau ist von 1922, das Remake 'Nosferatu - Phantom der Nacht' mit Klaus Kinski von 1979.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Eriol:

welches Original von 1994/95 meinst Du denn? Hab ich da irgend einen Film verpasst?

Das Original 'Nosferatu - Symphonie des Grauens' von Friedrich Wilhelm Murnau ist von 1922, das Remake 'Nosferatu - Phantom der Nacht' mit Klaus Kinski von 1979.

Gemeint war 'König der Löwen'. Übrigens gibt es noch einen zweiten neueren Nosferatu-Film (mit Doug Jones): https://www.imdb.com/title/tt5574078/?ref_=tt_mv_close

Bearbeitet von Berzelmayr
Geschrieben

Oh Mann,

ich war jetzt gerade echt auf dem Nosferatu-Trip, da habe ich den Beitrag zum König der Löwen glatt übersehen. Neben dem Trickfilm, den ich zweimal mit meinen Kindern in Kino gesehen habe, waren wir auch in Hamburg in dem Musical. Ob ich mir noch eine 'Original-Animation' ansehen möchte? Ich weiß nicht wirklich. Werde ich entscheiden, wenn er in unser 'kleines Kino' kommen sollte.

Danke für den Hinweis auf den Film von 2023. Ich werde mal schauen ob ich mir den irgendwann mal ansehe. Es gibt auch noch eine Trickfilmversion https://www.imdb.com/title/tt8640242/?ref_=tt_mlt_tt_i_2 von 2020.

Apropos Nosferatu bzw. Dracula. Meine Frau und ich haben vor ein paar Wochen das Theaterstück "Dracula für 2" gesehen. Eine kleine Bühne, ein Tisch, ein Stuhl, ein Garderobenständer, diverse Kleidungsstücke und zwei Schauspielerinnen. Sehr nah an Bram Stokers Original. 65 atemlose Minuten, aber es lohnt sich wirklich.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Eriol:

ich war jetzt gerade echt auf dem Nosferatu-Trip, da habe ich den Beitrag zum König der Löwen glatt übersehen.

War auch fies, dass die Seite genau bei diesem Beitrag umgebrochen ist. Da kann man sich gerne mal vertun :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...