Avor Geschrieben 13. Juli 2018 Geschrieben 13. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil: kommt mir bekannt vor Der Wolkenatlas vielleicht? Nö, das ist "Heinz Strunk in Afrika". Hatte ich erst vor ein paar Tagen wieder in der Hand. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. Juli 2018 Geschrieben 13. Juli 2018 Richtig Damit bist du dran Avor Zitieren
Alsa Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Am 13.7.2018 um 21:03 schrieb Meriadoc Brandybuck: Richtig Damit bist du dran Avor Möglicherweise hat Avor das überlesen? @Avor Zitieren
Avor Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Alsa: Möglicherweise hat Avor das überlesen? @Avor Nein, habe ich nicht, wir waren nur übers Wochenende nicht zu Hause. Und ich arbeite tagsüber... Dann auf ein Neues: In einem östlichen Land, in einem Museum, das die Jagd und ihre Kreaturen zum Gegenstand hat, hängt an einer Wand, gerahmt und unter Glas und aufgespannt auf grünem Tuch, das Fell eines Bären. Zitieren
Alsa Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Am 17.7.2018 um 15:23 schrieb Avor: In einem östlichen Land, in einem Museum, das die Jagd und ihre Kreaturen zum Gegenstand hat, hängt an einer Wand, gerahmt und unter Glas und aufgespannt auf grünem Tuch, das Fell eines Bären. Schöner Satz, sehr musikalisch. Allein deswegen würde ich das Buch schon mal lesen. Aber weil ich den Titel nicht kenne, muss ich weiterraten. Frage: Ist das Buch in deutscher Sprache geschrieben, oder ist es eine Übersetzung? Ich vermute ersteres. Zitieren
Avor Geschrieben 31. Juli 2018 Geschrieben 31. Juli 2018 Sorry, ich habe im Moment Arbeit bis über die Hutschnur... Ja, es ist ein deutsches Buch. Wobei der Autor vielen von uns eher über ein anderes Medium bekannt geworden ist. Zitieren
Avor Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Nein, leider nicht. Das Werk befasst sich thematisch auch durchaus mit den bereits im ersten Satz erwähnten Dingen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Ist uns der Autor als Schauspieler bekannt? Das Buch handelt also von der Jagd? Zitieren
Avor Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Ja, es handelt von der Jagd. Es setzt sich kritisch damit auseinander und stellt auch ein Stück Gesellschaftskritik dar. Und nein, Schauspieler ist der Autor nicht. Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. August 2018 Geschrieben 2. August 2018 'Die Jagdnovelle' von Horst Stern Zitieren
Avor Geschrieben 2. August 2018 Geschrieben 2. August 2018 Eben diese. Sehr gut. Du bist dran, Torshavn. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Zitat Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte... Bearbeitet 3. August 2018 von Torshavn Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Ich denke dabei sofort ans Parfum. Das dürfte es aber nicht seib. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 vor 6 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Ich denke dabei sofort ans Parfum. Das dürfte es aber nicht seib. Ein schöner Gedanke, aber du hast recht, das 'Parfum' ist es nicht. Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Ich hatte den gleichen Gedanken Zitieren
Gast Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Eragon? Habe den film damals gesehen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Eilimint: Eragon? Habe den film damals gesehen. Eragon ist richtig. Der erste Band um genau zu sein. Die haben also im Film den selben Anfangssatz genommen wie im Buch Zitieren
Gast Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Keine Ahnung^^, fiel mir einfach ein. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Aber das Buch hast du auch gelesen? Dann stelle uns bitte ein neues Rätsel Zitieren
Gast Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Ich besaß es, ist aber beim Umzug verschwunden. Damen und Herren, liebe Kinder! Willkommen! Ich sehe, ihr reibt euch ungläubig die Augen - doch traut ihnen ruhig. Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Das lässt mich an Charlie und die Schokoladenfabrik denken. Aber da würde ich den Satz irgendwo mittendrin erwarten, nicht am Anfang. Bearbeitet 3. August 2018 von Perianwen Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Theodor Storm's Pole Poppenspäler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.