Torshavn Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Klingt jetzt nach einem Buch, das ich sofort lesen würde.Suchen wir einen deutschsprachigen AutorWie alt ist das Buch Zitieren
Eorl Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Der Autor ist deutschsprachig und das Buch ist 2014 erschienen so weit ich weiß. Zitieren
Eorl Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Nun ist der letzte Hinweis bereits fast 4 Wochen alt und es scheint keiner mehr mitzurätseln. Wenn ihr möchtet, gebe ich einen weiteren Hinweis, wenn nicht löse ich auf. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich bin schon noch dabei. Aber leider habe ich absolut keine Idee bisher. Bitte noch ein Tipp Zitieren
Eorl Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 Das Buch ist im Liber Libri Verlag erschienen und der Autor ist selber Lehrer für Philosophie und Englisch. Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Klingt nicht bekannt. Ich fürchte, ich muss jetzt passen. Zitieren
Eorl Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Alles klar dann löse ich mal auf: Es handelte sich um "Die schützende Nacht" von Thomas Gersch. Es ist zugegebenermaßen ziemlich unbekannt. Ich kenne es, da der gute Mann der es schrieb, mein Philosophielehrer war. Ich kann es euch allen nur wärmstens empfehlen, denn obwohl es eigentlich überhaupt nicht mein favorisiertes Literaturgenre vertritt, hatt es mich doch sehr angesprochen und ich denke, dass es das bei euch auch wird. Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich habe bisher noch nie von ihm gehört. Klingt aber interessant Zitieren
Eorl Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Das ist es definitiv! Soll ich noch ein Rätsel stellen, oder möchtest du? Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Eorl Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 vor 16 Stunden schrieb Eorl: Soll ich noch ein Rätsel stellen, oder möchtest du? Mach du nur Eorl. Ich bin gespannt. Zitieren
Eorl Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Okay, es geht einfach weiter: "Mitten in jenem langen, verregneten Sommer des siebunsiebzigsten Jahres von Sendovani begab sich der Lehrherr der Diebe von Camorr in den Tempel des Perelandro und stattete dem Priester ohne Augen einen unverhofften Besuch ab." Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Das ist "The Lies of Locke Lamora" - auf deutsch vielleicht "Die Lügen des Locke Lamora"? Zitieren
Eorl Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Absolut richtig! Du bist dran beadoleoma. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 *auch den Thread mal hochschubst* Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: *auch den Thread mal hochschubst* Nur schubsen? Nicht weitermachen? Das ist aber fad Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Upsi. Vor Jahren gab es in der Stadt York eine Gilde von Zauberern. Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Zauberer in der Gegenwart? Ist York bewußt gesagt? Oder hast du New vergessen? 'Die Chroniken der Unterwelt' kommen mir da in den Sinn. Zitieren
Perianwen Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Warum unbedingt Gegenwart? Warum könnte es nicht in der Vergangenheit sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie etwas von einer Zauberergilde in York gelesen habe. Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Perianwen: Warum unbedingt Gegenwart? Warum könnte es nicht in der Vergangenheit sein? Nennen wir es Bauchgefühl. Bei Zwergen und Hobbits sehr ausgeprägt. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb Torshavn: Zauberer in der Gegenwart? Ist York bewußt gesagt? Oder hast du New vergessen? 'Die Chroniken der Unterwelt' kommen mir da in den Sinn. 1. nicht direkt 2. ja - gehört so 3. nö - das isses nicht Zitieren
Perianwen Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Ich stelle fest, dass ich die Frage "falsch" gelesen habe. Ich las sie so, als würde das für dich schon feststehen und das Fragezeichen nur rhetorisch sein. Aber du meintest es wahrscheinlich wirklich nur als Frage Bearbeitet 7. Juni 2016 von Perianwen Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Perianwen: Aber du meintest es wahrscheinlich wirklich nur als Frage Joo, war tatsächlich als Frage gemeint. In York stimmt also. Dann spielt die Geschichte in England. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 16. Juni 2016 Geschrieben 16. Juni 2016 Keine Ideen? Es geht um zwei Männer, die - wenig überraschend, wenn man den ersten Satz liest - sich mit Magie beschäftigen. Das Buch ist letztes Jahr von der BBC als Fernsehserie verfilmt worden. Ich habe sie nicht gesehen, kann also nix zur Qualität sagen. Zitieren
Perianwen Geschrieben 16. Juni 2016 Geschrieben 16. Juni 2016 Oh oh oh, ist das, wie hieß das noch, irgendwas mit, der eine hieß Mr. Norrell... Oh, ja, Jonathan Strange and Mr Norrell? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.