Perianwen Geschrieben 28. September 2019 Geschrieben 28. September 2019 Okay, anderen ist dieses Zitat wohl nicht in Erinnerung geblieben Wenn man dem Geschwätz der Leute glauben wollte, dann war das Jahr des Herrn 1021, in dem XX zum achtenmal schwanger war, das Jahr des Satans. Zitieren
Perianwen Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Noch keiner? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens einer von euch das Buch kennt. Ein Zitat noch, dann gebe ich Tipps. Der Bader warf ihm einen Blick zu und merkte, wie der Junge erstarrte. "Komm!" forderte er ihn ungeduldig auf. Wir düfen nicht den ganzen Tag herumtrödeln." XY schien ihn nicht zu hören. Schon zweimal hatte XY gespürt, wie dieses seltsame, unangenehme Gewißheit aus dem Körper eines anderen in den seinen gedrungen war. Auch jetzt wurde er von Entsetzen überwältigt. Er ließ die Hände des Kranken fallen und floh. Bearbeitet 30. September 2019 von Perianwen Zitieren
beadoleoma Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 Eher was fantastisches oder eher was aus dem Bereich historischer Roman? Oh, ich rate mal: der Medicus? Hab ich zwar nie gelesen (aus den beiden wahrscheinlich blödesten Gründen, die man sich vorstellen kann), aber ich könnte mir vorstellen, dass das so was in der Richtung ist. Zitieren
Perianwen Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 "Sowas in der Richtung" ist gut, genau das ist das gesuchte Buch! Jetzt musst du uns aber auch die zwei wahrscheinlich blödesten Gründe verraten Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Oktober 2019 Geschrieben 1. Oktober 2019 Buch auch nicht gelesen, aber nach dem Bader hätte ich - Dank Film - auch auf den Medicus getippt Zitieren
beadoleoma Geschrieben 1. Oktober 2019 Geschrieben 1. Oktober 2019 Den Film habe ich dann konsequenterweise auch nicht gesehen. Dann würde ich vorschlagen, dass du das nächste Rätsel stellst, da ich echt nur durch das Glück des Dummen drauf gekommen bin und ja auch eher durchwachsene Erfolge mit meinen Ratebüchern hatte. Die beiden blödesten Gründe? Ist doch ganz klar: 1. ich mochte das Cover nicht. 2. Jeder - aber auch absolut jeder - hat damals (ich rede über den ganz großen Medicus-Hype) dieses verdammte Buch gelesen und mir gesagt, dass ich das uuuunbedingt auch machen muss. Tja, und da ich manchmal ein schlimmer Zwiderwurz bin ... 1 Zitieren
Perianwen Geschrieben 2. Oktober 2019 Geschrieben 2. Oktober 2019 Am 1.10.2019 um 09:41 schrieb beadoleoma: 1. ich mochte das Cover nicht. 2. Jeder - aber auch absolut jeder - hat damals (ich rede über den ganz großen Medicus-Hype) dieses verdammte Buch gelesen und mir gesagt, dass ich das uuuunbedingt auch machen muss. Tja, und da ich manchmal ein schlimmer Zwiderwurz bin ... Die sind doch nicht blöd. Ich finde sie sehr nachvollziehbar Als ich das Buch damals habe, wusste ich nicht, dass das es so bekannt ist, das war eine total unschuldige Entscheidung. "Zuwiderwurz" ist ein herrliches Wort! Zitieren
Elda Geschrieben 11. Oktober 2019 Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich bin mal so frei, hier weiterzumachen: Zitat Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren. Das ist übrigens keine Übersetzung Edit: Hoppla, @beadoleoma ist ja dran du darfst mein Rätsel gern ignorieren und ein eigenes einstellen Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Eldanor Zitieren
beadoleoma Geschrieben 11. Oktober 2019 Geschrieben 11. Oktober 2019 Nö mach du mal ruhig. Du nimmst mir quasi die Arbeit ab. Wie schon gesagt: Am 1.10.2019 um 09:41 schrieb beadoleoma: Dann würde ich vorschlagen, dass du das nächste Rätsel stellst, da ich echt nur durch das Glück des Dummen drauf gekommen bin und ja auch eher durchwachsene Erfolge mit meinen Ratebüchern hatte. 1 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich weiß nicht warum, aber bei Eldas Rätsel (da machen wir jetzt einfach weiter) muss ich sofort an ein Kinderbuch denken. Aber ich weiß nicht welches Zitieren
Torshavn Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Klingt ein bißchen als wär's von Marzi (einer meiner Lieblinge seit dem ich Grimm gelesen habe). Aber welches. Muss mal mein Bücherregal durchforsten... Zitieren
Elda Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Marzi stimmt schon mal Zweiter Satz des Buches: Zitat XXX erfuhr dies, bevor ihre Zeit gekommen war. Zitieren
Torshavn Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Ok. Aber 'Grimm' ist es nicht, sonst hättest du ja was gesagt. Vielleicht sein bekanntestes (ich habe es gerne gelesen und oft verkauft. Aber gerade nicht griffig zum Prüfen): Lycidas Zitieren
Elda Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Korrekt, Lycidas ist es Du darfst weitermachen Zitieren
Torshavn Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Zitat Vom Zentrum von Oxford aus drei Meilen die Themse aufwärts, nicht weit entfernt von der Stelle, wo die berühmten Colleges Jordan, Gabriel und Balliol und zwei Dutzend andere um den ersten Platz beim Wettrudern kämpften.... Zitieren
Perianwen Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Ich finde, das klingt ganz stark nach dem Goldenen Kompass. Zitieren
Torshavn Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Die Richtung ist gut @Perianwen. Aber nur ein Viertel der Wahrheit. Welches Viertel soll es sein... Zitieren
Perianwen Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Viertel? Wieso Viertel? Sollte es nicht eher Drittel sein? Oder gibt es da noch einen Teil, von dem ich nichts weiß? Soweit ich mich erinnere, beginnen weder Das magische Messer noch Das Bernstein-Teleskop in Oxford. Darum tippe ich auf den ersten Teil. Zitieren
Torshavn Geschrieben 24. Oktober 2019 Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb Perianwen: Oder gibt es da noch einen Teil, von dem ich nichts weiß? Ja es gibt noch einen Teil, vor zwei Jahren in etwa erschienen. vor 9 Stunden schrieb Perianwen: Darum tippe ich auf den ersten Teil. Nein das ist er nicht. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 24. Oktober 2019 Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich wollte jetzt unbedingt wissen welches es ist, deshalb hab ich in den ersten dreien nachgeschaut. (Vom vierten wusste ich auch noch nix) Zum Glück mag ich eh nicht weitermachen, denn meine Bücher fangen alle anders an. (*zwinker, zwinker*) Bearbeitet 24. Oktober 2019 von beadoleoma 2 Zitieren
Perianwen Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 Aha, ein vierter Teil. Unter diesen Umständen lag ich mit meinem Ausschlussverfahren ja gar nicht so verkehrt, finde ich Gibt es jemanden, der es ohne beas Hilfe richtig geraten hätte? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 Welche Hilfe? *ganz harmlos schau* Zitieren
Elda Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Will hier wer weitermachen? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Mach ruhig, wenn du was nettes weißt. Zitieren
Elda Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Zitat My name is XXX. For thirty-six years I was the confidential secretary of the ... statesman YYY. At first this was exciting, then astonishing, then arduous, and finally extremely dangerous. Übersetzung von mir: Zitat Mein Name ist XXX. 36 Jahre lang war ich der/die vertraute Sekretär*in des Politikers YYY. Anfangs war es aufregend, dann erstaunlich, dann anstrengend und schlussendlich extrem gefährlich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.