Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mae Govannen, mellyn nin,

Da ich selbst mir gerade Skyrim gekauft und selbstverständlich angefangen habe (Pflicht!), und zudem manchmal Probleme habe im Spiel,

eröffne ich hier einen Thread für Spieler wie mich und für solche, die Skyrim schon länger spielen.

Ich hoffe damit allen Fragenden, einschließlich mir selbst helfen zu können. Motto ist also: Hier wird ihnen geholfen!

 

Viel Spaß beim weiteren Spielen wünscht

Idhradan

Geschrieben (bearbeitet)

Überthread! Überthread! :D

Und hier sollten nur Leute posten, die auch der Meinung sind, dass es das beste Spiel ist, da ansonsten gewisse Bashing-Gefahren meinerseits bestehen. :D

Scherz beiseite, gibt es hier noch wen, der auch bis Level 81 durchgehalten hat bzw. der dann immer noch Spaß am Spielen findet?

Bearbeitet von seregthaur
Geschrieben

Mae Govannen,

Ok, gerade habe ich dir geschrieben, dass ich den aufgemacht habe, jetzt sehe ich, das du schon geantwortet hast.

Vielleicht gibt es Leute mit ähnlich extremer Einstellung. (Obwohl du ja Recht hast :-D) Wenn sich solche Menschen nicht finden,

dann  werden wir hier einsam bleiben ;-)

Idhradan

Geschrieben

Es gibt zumindest genug Leute, die Skyrim auch ziemlich gerne spielen. Ob hier im Forum, kann ich freilich nicht sagen, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht allzu gering, denke ich. ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Niemand antwortet auf dein Thema, deswegen willst du es schließen lassen damit auch in Zukunft niemand darauf antworten kann? Das schaut bisschen nach einer Trotzreaktion aus. Lass den Thread offen, gibt genug davon die mit weniger Antworten herumeiern und dann nach paar Monaten doch noch aktiv werden. Statt zu schließen würde ich aber empfehlen, in das thematisch passendere Forum zu verschieben  :-)

 

@Topic:

Steam sagt ich hab bis jetzt rund 181 Stunden Skyrim gespielt; damit isses mein Single Player Spiel mit der meisten Spielzeit. Also ja, ich finds gut.

 

Allerdings hat es dieselben Mängel wie alle TES Spiele: das Balancing is bissi schräg. Je nachdem welche Skills man forciert gibts hin und wieder "Schluckauf" in der Schwierigkeit und die Gegner sind auf einmal ned mehr zu schaffen im Vergleich zum vorigen Charakterlevel. Und ab einem gewissen Level (so ab 20) ist man unbesiegbar. Das ist für meinen Geschmack zu früh.

 

Und wie in Oblivion ist die Main Quest eine Witz. Alles was es so an Questlines gibt ist interessanter als die Main Quest. Das ist schade, allerdings aufgrund der Fülle an anderen Erzählsträngen zu verkraften.

 

Skyrim bleibt IMHO auch nach einem Jahr eine Empfehlung. Die DLCs waren bisschen mau, aber fürs Geld OK.

Geschrieben

Mae Govannen, wie du siehst, ist mein Kommentar gelöscht. Eine Trotzreaktion war das weniger, eher hatte ich Feedback vermisst.

MfG

Idhradan

Geschrieben (bearbeitet)

@ Ancalagon

Mit Verlaub, aber Du stellst Skyrim teilweise nicht korrekt dar.
 

Je nachdem welche Skills man forciert gibts hin und wieder "Schluckauf" in der Schwierigkeit und die Gegner sind auf einmal ned mehr zu schaffen im Vergleich zum vorigen Charakterlevel.

Hierbei kommt es natürlich auf kluges Leveln an. Man muss sich entsprechend spezialisieren. Mit einem Allrounder ist es freilich schwieriger, die Kämpfe zu überstehen.

Und ab einem gewissen Level (so ab 20) ist man unbesiegbar. Das ist für meinen Geschmack zu früh.

Das hier ist schlicht falsch. Ich bin vielleicht nicht zwangsweise der beste Spieler, mit meinen über 300 Stunden werde ich aber auch nicht allzu schlecht sein. Natürlich ist man auf Novize relativ früh unbesiegbar, auch noch auf Lehrling und Adept. Auf Meister jedoch selbst nicht auf der Endstufe mit Level 81. Zwar ist man mit den Drachenpriestermasken, den Daedra-Artefakten und den Drachenschreien ziemlich mächtig, dennoch nicht unbesiegbar (Zaubertränke und Begleitung etc. gelten nicht). Bei Kämpfen mit 4 oder mehr Falmermeistern, Banditenmarodeuren, Draugrtodesfürsten ist die Chance zu sterben, doch noch ziemlich hoch, da die Anzahl der starken Gegner übermächtig wird. Und bei mehreren Drachen oder Alten Drachen muss man eh immer aufpassen. Diese Unbesiegbarkeit kann ich nicht komplett bestätigen.

Und wie in Oblivion ist die Main Quest eine Witz. Alles was es so an Questlines gibt ist interessanter als die Main Quest. Das ist schade, allerdings aufgrund der Fülle an anderen Erzählsträngen zu verkraften.

Die Mainquest ist nur ein Mittel zum Zweck, um Skyrim besser mit mythologischen Aspekten in Tamriel zu verknüpfen. Natürlich ist sie an sich nichts besonderes, Skyrim ist imho aber nicht darauf ausgelegt, es geht hier hauptsächlich um die anderen Quests. Wer sich über die Hauptmission aufregt, ist mMn im falschen Spiel.

Bearbeitet von seregthaur
Geschrieben (bearbeitet)

Mae Govannen,

Auf Adept, also Normal, ist man mit einigen Einschränkungen ziemlich stark, Bedingung ist wie gesagt kluges Leveln. Entscheidend, wie durchsätzungfähig man ist, ist auch die gewählte Rüstung und Waffen (oder Waffen, Wahl der Vorhergenannten hängt mit dem Skill zusammen.).

Soviel zu Ancalagons Verteidigung.

 

MfG,

Idhradan

Bearbeitet von Idhradan
Geschrieben

Soviel zu Ancalagons Verteidigung.

Was für eine Verteidigung? Ich schrieb selbst, dass man auch auf Adept irgendwann unbesiegbar wird, aber eben nicht auf Meister. Und Skyrim lohnt sich imho eben nur auf Meister. Selbst schuld wer nur auf Adept spielt, soll sich dann nicht beschweren... ;)

 

Geschrieben

Soviel zu Ancalagons Verteidigung.

 

Ich finds nett von dir, dass du mich verteidigen willst. Ganz generell könnt ich das schon selbst, aber Trolle soll man ignorieren und nicht füttern. Die Regel is so alt wie das Internet / Usenet ;-)  

Geschrieben (bearbeitet)

Das finde ich ziemlich dreist. Könntest Du das in irgendeiner Art und Weise sachlich begründen? Ich vermute, nicht. Ich wüsste nicht, seit wann sich Trolle die Mühe machen, über derartiges z.B. diskutieren zu wollen:
-> Falls ich Du Dich beleidigt fühlen solltest, war dies nicht beabsichtigt. Ansonsten können wir das gerne auch per PN klären, über einen Moderator oder gar nicht. Deine Entscheidung.

Edit:

Oder ist hier das Wort "Troll" anders konnotiert? Diese Deine Konnotation könnte natürlich noch dreister sein, kann sie ohne Aufklärung aber höchstens erahnen. Ich bin hier nicht auf einem Sympathiewettbewerb, falls ich z.B. Dir sauer aufstoße. Dafür werde ich meine Art und Weise des Schreibens nicht ändern. Jedoch helfen Vermutungen da jetzt eh nicht weiter...
 

Bearbeitet von seregthaur
Geschrieben

Mae Govannen,

 

Das war eine Metapher, Seregthaur. Und ich denke nicht, so mich mein Gespür für Ironie nicht täuscht, dass Ancalagon ( so ein name und ein Katzenbild, tsatsa ;-) ) nicht beleidigt ist.

 

MfG

Idhradan

Geschrieben (bearbeitet)

Dessen bin ich mir bewusst, Idhradan. ;)
Mit der Konnotation meine ich, welche metaphorische Ebene Ancalagon angesetzt hat. Der Begriff (Foren)troll muss ja nicht bei allen gleich konnotiert sein, wenn Du verstehst.
 

so mich mein Gespür für Ironie

Ironie erkenne ich da nicht viel. Warum sollte mich Ancalagon zu einem Troll degradieren? Wir kennen uns bislang aus keiner Diskussion, von daher schließe ich Ironie vorläufig aus.

Bearbeitet von seregthaur
Geschrieben

Oh entschuldige bitte, den Begriff kenne ich als Forenneuling, relativ gesehen, nicht.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread recht alt ist will ich dann Mal antworten.
Elder Scrolls: Skyrim ist ein Open World Computerrollenspiel. Im konkreten Fall erforscht man die Insel Himmelsrand. Dabei ist man nicht gezwungen einer Geschichte zu folgen sondern im Gegenteil man soll seine eigene Geschichte erstellen. Natürlich gibt es auch eine Hauptquest aber man kann das Spiel spielen ohne sich um diese kümmern zu müssen.
Fast schon traditionsgemäß weisen die Elder Scrolls Spiele einiges an Fehlern die allerdings schnell sowohl von offizieller als auch von Fanseite gepatcht werden.
Die lange Spielzeit erreicht man auch über die offiziellen DLCs DragonbornDawnguard , und Hearthfire.
Aber vor allen die vielen Mods von Fans sorgen dafür das man das Spiel den persönlichen Wünschen anpassen kann und immer wieder neue Questen und Landschaften bekommt. Eine gute Quelle für solche Mods findet man unter Nexus .
Dazu gibt es noch sogenannte Total Conversions bei denen man die Engin von Skyrim dazu nutzt ein anderes Spielzu erschaffen. Derzeit am bekanntesten ist Enderal . Hier bekommt man eine neue Umgebung, ein geändertes Erfahrungssystem und natürlich eine neue Geschichte.
Zuletzt erschien die grafisch etwas verbesserte Special Edition.

Laut Steam habe ich 556 Stunden in das Spiel gesteckt. Es wären wahrscheinlich noch mehr wenn die verschiedenen Mods nicht dazu geführt hätten das sich das Spiel nicht mehr starten lies und ich nicht zwischendurch Enderal entdeckt hätte.
Da wundert es nicht das mir Skyrim gefällt. Ich habe mir damals die Game of the Year Edition gekauft in der die offiziellen DLCs schon dabei waren. Das vor allem weil erfahrungsgemäß die gröbsten Fehler ausgemerzt sind.Allerdings lege ich mir keine künstlichen Beschränkungen auf. Mein Krieger hat also auch Magie, Schmieden, Alchemie und Diebesfertigkeiten gelernt. Auf diese Weise wird man recht schnell ziemlich mächtig. Das führt dazu das man viele Aufgaben sehr schnell löst und sie etwas an Reiz verlieren.

Gruß Jochen

Bearbeitet von Arkam
Links funktionierten nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...