Zum Inhalt springen

Nazgul Pferde - Ursprung


nutellawunder

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Neffe hat - dank Lego - ein neues Lieblingsthema: HdR! Ich selbst hab die Bücher einige Male gelesen und die Filme zig mal gesehen, kann also die meisten Fragen (noch hat er weder das eine noch das andere selbst erledigt - ist 10 Jahre alt) beantworten.

 

Manchmal muss ich aber dann doch nachlesen und bei der letzten Frage stosse ich an meine "google Grenze" :-).

 

Die Pferde, auf denen die Nazgul sich fortbewegen - was sind denn das für Pferde (nicht die Rasse der in den Filmen verwendeten, aber der Saga nach). Was ihn besonders aufmerksam macht sind die roten Augen - die haben Pferde ja sonst nicht.... :-)

 

Eine Idee?

 

Nutellawunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegende Informationen zu den Pferden, die im HdR erwähnt sind, findest du hier: Ardapedia

 

Bei den roten Augen bin ich mir ziemlich sicher, dass dies eine stilistische Freiheit der Filme ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht ganz normale Pferde, die seit Generationen in Mordor waren und extra daufür gezüchtet wurden und einfach die Anwesenheit der Nazgul gwohnt waren?

Kann auch sein, dass die Urväter den Rohirrim geklaut wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...