Zum Inhalt springen

Der Soldat James Ryan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gehört das dieser (klasse) Film am Sonntag um 20:15 Uhr auf Pro Sieben läuft! Ist das nicht zu früh? Ich meine es is nicht grade der Film für kleine Kinder oder?

Was haltet ihr davon, und überhaupt: WIe findet ihr denn den Film?

Ich finde ihn a bissel grausam :-( aber es ist einfach ein genialer Film!

Elles

Ps: Bin ich nich auch noch ein kleines Kind? :-O

- Editiert von Die unendliche Sektquelle am 01.01.2003, 18:00 -

Geschrieben

Ich hab ihn noch nicht gesehen, nur viel drüber gelesen und lasse mich einfach überraschen.

20.15 kommen ja alle möglichen Filme und früh oder nicht zu früh für Kinder könnten eigentlich immer noch die Eltern entscheiden, doch die nutzen oft die Glotze als Babysitter :mecker:

Geschrieben

Solang der Film nich ab 18 is darf er eigentlich gezeigt werden wann er will soweit ich mich nicht irre, oder 20:15 auf jeden Fall...es wird darauf hingewiesen dass er "ab 16" is,(FSK heisst ja auch nicht mehr als Freiwillige Selbstkontrolle) damit ham die Fernsehanstaltet ihr möglichstes getan und müssen sich nen Dreck um dem Rest kümmern...und die Eltern inbteresiert es leider oft garnicht was ihre kinder da schauen ;-( wir höchstens mal gefragt: "is das überhaupt was für dich"...tja, kann man wohl schwer viel gegen machen...ich weiss no nich ob ich mir den anschau, mal sehen [:]

- Editiert von Anastasia am 01.01.2003, 19:10 -

Geschrieben

Mae Govannen

Also der Film ist sehr gut gemacht.

Die Handlung ist zwar Schrott aber lieb.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

na ja die ersten 10 minuten sind ganz nett aber dann lässt er nach wobei die letzten 15 Minuten wider ganz nett sind.

Geschrieben

Ich find den Film ziemlich cool.

Das da natürlich einige heftige Szenen drin sind kann man nicht bestreiten.

Normalerweise laufen Filme ab 16 auch erst ab 22.15(ab 18: 23.15 Uhr)

aber wie Anastasia schon gesagt hat ist das wohl freiwillig so lange er nicht ab 18 ist. Obwohl es da einige Einschränkungen gibt, wie die aber genau lauten weiß ich nicht.

Geschrieben

Ich fand den Film schon sehr brutal (naja is ja auch Krieg) gut gespielt und die Handlung ist in Ordnung, alles in allem ein guter Film, aber ich mag Kriegsfilme nicht so besonders, hab selten einen ganz gesehen.

Aber um 20.15 den Film zu zeigen ist schon etwas früh weils wirklich darauf hinauslauft: Was siehst du?

Na so einen Film! Ist der was für dich? Sicher!

Geschrieben

Ich fand den FIlm nicht schlecht, habe aber irgendwie etwas mehr erwartet, weil alle so davon schwärmen. Trotzdem, sehenswert ist er, aber nichts für kleine Kinder, definitiv nicht!

:-)

Geschrieben

soweit ich weiß, ist er extra gekürtzt worden, um ab FSK 16 um 20:15 Uhr zu laufen... :kratz:

Geschrieben

Jo ganz klar da war jede Menge wegekürzt.

z.B. der Typ der seinen Arm verliert und ihn dann noch aufhebt und wegträgt.

Um nur mal eine Sache zu nennen.

Geschrieben

Alae!

Mir ist das erst beim zweiten Sehen aufgefallen. Da spielt ja Vin Diesel mit! :-O

Wie das auffällt, wenn ein Schauspieler erstmal bekannt ist, dann erkennt man ihn auch in andren früheren Filmen.

Tja, lange durchgehalten hat er ja nicht, aber immerhin...

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 12.01.2003, 16:03 -

Geschrieben

Ja oder wo der den weg zieht aus der Schlacht und irgendetwas schlägt ein und plötzlich zieht er nur mehr den halben Mann!!

Ich mag keine Kriegsfilme

Geschrieben

Solang der Film nich ab 18 is darf er eigentlich gezeigt werden wann er will soweit ich mich nicht irre, oder 20:15 auf jeden Fall...es wird darauf hingewiesen dass er "ab 16" is,(FSK heisst ja auch nicht mehr als Freiwillige Selbstkontrolle) damit ham die Fernsehanstaltet ihr möglichstes getan und müssen sich nen Dreck um dem Rest kümmern...und die Eltern inbteresiert es leider oft garnicht was ihre kinder da schauen ;-( wir höchstens mal gefragt: "is das überhaupt was für dich"...tja, kann man wohl schwer viel gegen machen...ich weiss no nich ob ich mir den anschau, mal sehen [:]

- Editiert von Anastasia am 01.01.2003, 19:10 -

also....man kann filme die ab 18 sind auch um 20.15 uhr zeigen, man muss aber eben entsprechend viel rausschneiden das er wider ab 12 ist ;-) das gild auch für filme fsk ab 16...

ansonsten find ich das james ryan ein superfilm ist....nur teilweise ein wenig sehr blutig ausgeschmückt...

Geschrieben

Hä?

Natürlich darf man einen Film der eigentlich ab 18 is um 20.25 Uhr zeigen wenn er genug geschnitten ist...

Aber wenn nun ein Film der normalerweise ab 18 is soviel geschnitten wurde, ist er nicht mehr ab 18...

ich hoffe man konnte jetzt rauslesen was ich meine :-O

Geschrieben

Da Fehlten ja auch einige Brutale sachen aber eigendlich is der immer noch recht Heftig gewesen.

Geschrieben

Ich hab mir den Film auf Pro Sieben angeguckt, obwohl ich ihn vorher schon 3mal gesehen hab. Das allerheftigste war schon rausgekürzt, aber er war ja trotzdem noch blutig genug. Nur irgendwie find ich das nicht eklig, ich find das nur so schlimm, weil das ja echt so war. Grauenhaft!

Der Film ist schon okay (sonst hätte ich ihn mir glaub nit schon wieder reingezogen), aber wenn man andere Kriegsfilme kennt, ist es auch in etwa die selbe Handlung. Siehe 'Apocalypse now' oder 'Wir waren Helden'. Anderer Krieg, aber im Prinzip selbe Handlung und 'Gut gegen Böse' (wer waren doch gleich die Bösen ;-) )

Geschrieben

So, wegen dem 20:15 problem hab ich in der neuesten TV Movie folgendes gefunden:

Im Januar fieng sich ProSieben eine Anzeige der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Der Sender hatte den Kriegsfilm "Der Soldat James Ryan" um 20:15 Uhr statt wie im Jahr 2001 um 22 Uhr gezeigt. 5,7 Millionen Zuschauer verfolgten Steven Spielbergs Kino-Hit, bei den 14 bis 49-Jährigen der Quotensieger. Jetzt drohen bis zu einer halben Million Euro Bußgeld. Grund: roSieben hatte den Film gegenüber die Kinofassung zwar um siegen minuten "entschärft", trotzdem fehlte die Genehmigung für die Prime Time - was der Sender anders sieht.
Geschrieben

Ahhhh, das ist ja interessant.

Danke Anastacia für die Info.

Das is mal wieder ein tolles Beispiel für das übertriebene Bürokratiesytem in Deutschland.

Nicht beantragt...

Na und hauptsache sie entschärfen den Film und das haben sie gemacht.

Ich find es übertrieben das ProSieben dafür jetzt Strafe zahlen muss.

- Editiert von Grimlock am 31.01.2003, 16:59 -

Geschrieben

Zu Anas Info: Ich find beim "Tatort" laufen manchmal auf ganz schön harte Sachen und niemand regt sich auf wenn es um 20.15 kommt.

Und noch was: Am 9.2. sendet SAT.1 "Sleepy Hollow". Ich find den Film auch ganz schön hart; aber nicht nur weil er brutal ist, sondern es ist die ganze Atmosphäre. Ich frage mich ob SAT.1 wohl auch ne Genehmigung dafür bekommen hat und ob viel rausgeschnitten wurde.

Nachtrag von Móka:

Bitte DA weiterschreiben. Thx!

- Editiert von Mondkalb am 17.10.2003, 12:04 -

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...